Zum Inhalt springen

Schockierend- Organhandel- 50 tote Kinder

  • von

Ich kann irgendwie nicht umhin, ich muss das Thema ansprechen.

Es ist eigentlich so gar nicht mein Ding, Nachrichten zu schauen und mich auf das schlechte in dieser Welt zu fokussieren. Aber dieses Foto hat mich sehr schockiert.

Ich wusste, dass das Thema Organhandel existiert, aber ich wollte wohl glauben, das es sich da eher um Ausnahmen handelt.

Mein lieber Ehemann hatte mich vor einigen Wochen auf ein Video aufmerksam gemacht, das Kinder zeigt, die vor (zufällig) laufender Kamera ihren Müttern entrissen werden, um entführt zu werden. Da erwähnte er auch, das es sich bei den Entführungen oft um Organhandel dreht. Es sind eher Kinder aus ärmeren Stadtvierteln betroffen, da deren Eltern nicht die Mittel haben um intensiv nach ihnen zu suchen.

Und einige Tage darauf stolpere ich auf Facebook über dieses Foto:

Militär stoppt Lastwagen mit 50 toten Kindern ohne Organen

Entführungen wegen Organhandel

Schreckliche Bilder. Organhandel ist kein Einzelfall.

Im Artikel geht es darum, das bei einem Einsatz der Militärpolizei in Mexico ein LKW für eine Routinekontrolle gestoppt werden sollte. Der Fahrer, anstatt zu halten beschleunigte und versuchte zu fliehen, was ihm nicht gelang. In dem Lastwagen befanden sich 50 tote Kinder, eingefroren, Mädchen und Jungen. Bei den daraufhin angeordneten Autopsien wurde festgestellt, das den Kindern alle lebenswichtigen Organe fehlen.

Es ist offensichtlich, das die Kinder Opfer von organisiertem Organhandel sind

Es handelt sich nicht um Einzelfälle. Ich bin zutiefst schockiert. Ich kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus, aber ich musste es einfach teilen. Ich schliesse wohl selbst oft die Augen vor den Dramen dieser Welt, um mich zu schützen, um mir die Fähigkeit zu bewahren positiv in die Zukunft zu schauen. Aber es gibt es, das organisierte Verbrechen. Es gibt Menschen, die haben diese Kinder umgebracht, um ihre Organe zu verkaufen.

Haben sie das kaltherzig getan? Oder sind diese Menschen selbst in einer so schwierigen Situation, aus der sie keinen Ausweg sehen?

Wissen die behandelnden Ärzte (teilweise) Bescheid?

Wie häufig passiert das wirklich?

Diese Fragen schwirren mir im Kopf herum.

Cindy B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert