Zum Inhalt springen

Human Design Tor 20 – DAS TOR DES JETZT

  • von
Human Design Tor 20 – Gene Key 20

Der offizielle Name für Human Design Tor 20 ist „DAS TOR DES JETZT“. Tor 20 wird auch „DAS TOR DER PRÄSENZ IM HIER UND JETZT“ genannt. Christie Inge nennt es DIE STIMME DER ALCHEMIE, weil laut ihrer Interpretation die Hauptaktion des Tores darin besteht, das Leben ohne Anhaftung zu betrachten und die (eigene) Wahrheit zum richtigen Zeitpunkt zu sagen.

Human Design Tor 20 in Aktion:
Sei präsent und spreche deine Wahrheit im Jetzt. Kontemplation im Jetzt.

Die Energie des Human Design Tor 20: INDIVIDUELL

Schlüsselwörter: Kontemplation, Alchemie, der gegenwärtige Moment, das Jetzt

Kernthema:
Sofortige Klarheit und Aktion, Intuitive Klarheit im Moment.
Erkennen und Bewusstsein im Jetzt, das Verstehen in richtiges Handeln umwandelt.
„Sei im Jetzt.“
Dasitzen, beobachten, Kontemplation.

Lage von Tor 20 in der Human Design Chart/ Bodygraph:
Hals Zentrum
Über das Human Design Tor 57 mit dem Milzzentrum verbunden.
Über das Human Design Tor 10 mit dem G-Zentrum und
über Human Design Tor 34 mit dem Sakralzentrum verbunden.

Sternzeichen: Zwillinge

Quelle: Genetic Matrix

Higher Self oder positiver Ausdruck von Human Design Tor 20***
Das Human Design Tor 20 gibt dir die Energie, um im Jetzt präsent zu sein und die (aktuelle) Wahrheit und (momentane) Erkenntnis zu sprechen. Tor 20 weiß, dass alles, was wir wissen müssen, im gegenwärtigen Moment existiert und vertraut darauf, dass sich das höchste Potenzial im göttlichen Timing offenbart wird. Handeln und sprechen im Hier und Jetzt- nicht aus dem Verstand heraus. Die Präsenz von Menschen mit Tor 20, präsent im Moment wirkt sehr charismatisch und authentisch auf andere.

Lower Self oder negativer Ausdruck von Human Design Tor 20***
Am anderen Ende des Spektrums, im negativen Ausdruck, beinhaltet das Human Design Tor 20 die Energie Entscheidungen aus dem Verstand zu treffen, getrieben, anstatt nach deiner inneren Weisheit und Autorität. Es kann auch auf Grund von blindem Aktionismus oder Rastlosigkeit zur Unfähigkeit kommen im gegenwärtigen Moment zu sein. Möglicherweise gibt dein Tor 20 auch leicht mentalem Druck nach und erteilst, zum Beispiel ungebetene Ratschläge.

Wenn du mit mir zusammen daran arbeiten möchtest einen eher negativen Ausdruck von Tor 20 zu transformieren komme gerne zu mir ins Coaching. http://cindybarth.de/coaching/

Um die Frequenz von Tor 20 zu erhöhen ist es wichtig eine kontemplative Lebenseinstellung zu verkörpern und eben genau im Moment- im hier und jetzt zu sein, zu sprechen und zu handeln.

Meine persönlichen Erfahrungen mit Tor 20

Ich habe Tor 20 in meiner Human Design Chart definiert. Es ist durch den unbewussten Mond aktiviert. Ich habe den gesamten Kanal 2057 – mein Tor 20 ist also vor allem mit dem Milzzentrum verbunden. Wie drückt es sich nun in meinem Leben aus? Von früher und auch heute immer mal wieder kenne ich den blinden Aktionismus und die Rastlosigkeit. Das wird sicher bei mir durch viele definierte Motor-Zentren in meiner Chart verstärkt. Durch Selbsthypnose und Meditation habe ich zum Glück gelernt mich immer wieder mit dem Jetzt- diesem Moment zu verbinden. Ich arbeite daran immer mehr meine Wahrheit im Moment zu sprechen, zu kommunizieren und auszudrücken- denn das ist ein tiefer innerer Wunsch von mir. Interessant ist es, dass ich sehr gerne spreche und rede. Besonders über Gefühle und meine Arbeit mit Gefühlen (Mond). Manchmal falle ich anderen ins Wort. Ich habe eine Freundin, die den selben Kanal hat und wir fangen grundsätzlich immer gleichzeitig an zu sprechen. Dann halten wir inne nur um im nächsten Moment wieder gleichzeitig zu sprechen.

Ich mache oft die Erfahrung von Geistesblitzen- plötzlich verstehe ich einen Zusammenhang und habe eine Erkenntnis. Wenn ich nicht sofort dazu komme das aufzuschreiben ist diese Offenbarung aber auch schnell wieder im Unterbewusstsein verschwunden. Das könnte mein passives Gehirn sein oder natürlich auch daran liegen das 2057 bei mir unbewusst definiert ist. Wenn diese Geistesblitze bei mir auftreten habe ich auch meist einen grossen Drang sie sofort auszudrücken- aller Welt zugänglich zu machen, sie auszusprechen. Es frustriert mich, wenn ich bei irgendeiner Aktivität bin, die ich nicht unterbrechen kann um dies zu tun. Obwohl im Moment extrem präsent ist die Erkenntnis dann leider schnell wieder weg und später, wenn ich Zeit habe dann habe ich oft den Zugang zu der Idee verloren oder sie begeistert mich gar nicht so sehr. Die Energie ist wirklich im Moment präsent. Mal sehen, wie ich es in Zukunft schaffe diese Jetzt-Moment-Erkenntnis-Geistesplitze einzufangen um sie zu teilen teilen und zu kommunizieren. Oder vielleicht sollte ich darauf vertrauen, dass sie sich im richtigen Moment wieder offenbaren.

Frage das für Tor Human Design Tor 20:
Ist das für den jetzigen Moment relevant?

Quellen und weiterführende Literatur:

https://amzn.to/3vM6dVz

https://amzn.to/3Cw6q30

https://amzn.to/3GwBFwe

https://christieinge.com/human-design-gates-meanings-library/

Meine Ausbildungs- Unterlagen und Mitschriften der „Holistic Human Design Coach- Ausbildung“ von „All About Human Design“

*Ich verwende für meine Human Design-Inhalte verschiedene Quellen. Ich liebe die Interpretationen von https://christieinge.com/ – durch sie bin ich auch inspiriert worden meine eigene Human Design Tor Bibliothek zu erstellen. Weiterhin nutze ich die Aufzeichnungen meiner Ausbildung zum Holistic Human Design Coach und die verlinkten Bücher. Ich lasse auch meine eigenen Erfahrungen und Beobachtungen mit einfliessen. Wie alle Menschen sehe ich die Welt durch meine eigene Brille und erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder absolute Richtigkeit. Ich gebe mir Mühe ein möglichst objektives Bild zu zeichnen aber es kann natürlich sein, das du manches anders erlebst und empfindest. Hinterlasse gerne Kommentare hier oder auf Instagram und teile deine Sicht auf das jeweilige Tor. So können wir alle voneinander lernen und Human Design wird immer mehr das, wozu es auf die Erde gekommen ist: zum angewandten Wissen. Unterstützt dich Human Design auf deinem Weg?

**Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du über diese Links kaufst erhalte ich möglicherweise eine Provision.

*** Achtung. Bitte verurteile Dich nicht und bewerte/ klassifiziere zu stark in positiv und negativ. Der Sinn dieses Artikels ist es, dass du die Stärken und Schwächen des Tores kennenlernst und in Zukunft leichter die Stärken leben kannst. Es geht nicht darum, dass du hart über dich urteilst. Wir alle leben mal die positiven und mal die negativen Aspekte der Tore. Das gehört zum Leben und zum lernen dazu. Schön ist es, wenn du jetzt mehr Bewusstsein über dich oder das Thema dieses Tores in dein Leben integrieren kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert