Zum Inhalt springen

Human Design Tor 17- DAS TOR DER MEINUNGEN

  • von

Der offizielle Name für Human Design Tor 17 ist „DAS TOR DER MEINUNGEN“. Du kannst es auch „die kraftvolle Meinung“ nennen, weil seine Hauptaufgabe darin besteht, logische Lösungen, Antworten und Ideen zu finden, die kollektive Harmonie erschaffen und stärken.

Human Design Tor 17 in Aktion:
Schafft Lösungen auf der Grundlage von guter Information und daraus resultierenden gereiften Meinungen.

Die Energie des Human Design Tor 17: KOLLEKTIV

Schlüsselwörter: Ihre Meinung, deine Meinung, viele Meinungen, harmonische Lösungen, Logik, gut informiert

Kernthema Tor 17:
Angst vor Herausforderungen.

Lage von Tor 17 in der Human Design Chart/ Bodygraph:
Ajna/ Verstandes Zentrum
Über das Human Design Tor 62 mit dem Halszentrum verbunden.

Sternzeichen: Widder

Higher Self oder positiver Ausdruck von Tor 17
Das Human Design Tor 17 steht für die Energie und den Antrieb für die Suche nach logischen Lösungen, Antworten und Ideen. Menschen mit Tor 17 in einem positiven Ausdruck sind sich bewusst, dass es jedem gut gehen kann und das es unterschiedliche Meinungen gibt. Sie wissen, das Meinungen Meinungen sind und keine absoluten Wahrheiten. Sie verhalten sich fair, offen, unvoreingenommen und engagieren sich Lösungen und Win-Win-Situationen zu erzielen. Meinungen sollten nicht ungefragt mitgeteilt werden sonder ausgedrückt werden, wenn danach gefragt wurde. Im Higher Self verstehen Menschen mit Tor 17 die Meinungen anderer und können durch ihre Weitsicht einen wichtigen Beitrag zur Lösung von Konflikten beitragen.

Lower Self oder negativer Ausdruck von Tor 17
Wenn Tor 17 in einen negativen Ausdruck kommt dann rutschen Menschen mit diesem Tor in dogmatisches, vielleicht sogar autoritäres Vertreten von Meinungen. Die Offenheit geht verloren und es geht um richtig und falsch, schwarz und weiß. Diese geistige Unflexibilität und Engstirnigkeit dann auch für Unordnung und Disharmonie sorgen.

Es geht mir bei der Beschreibung des negativen Ausdrucks nicht darum, dich zu bewerten. Wir alle durchleben im Laufe unseres Lebens positive und negative Manifestationen der Energie unserer Tore. Du kannst aber natürlich selbst oder gerne mit mir zusammen daran arbeitenden und den negativen Ausdruck von Tor 17 transformieren. Buche gerne eines meiner Coaching-Angebote: http://cindybarth.de/coaching/

Das Wichtigste, um die Frequenz von Tor 17 zu erhöhen: Die Muster hinter dem dogmatischem Denken wahrzunehmen und zu hinterfragen. Vielleicht neigst du ja zu dieser Form des Denkens, weil du gern schon eine Lösung hättest. Aber es ist wichtig sich die verschiedenen Meinungen anzusehen und sich gut zu informieren. Das ist nicht unbedingt für jedes Thema in deinem Leben notwendig.

Meine persönlichen Erfahrungen mit Tor 17

Ich bereite gerade ein Reading für eine Kollegin vor, die wie ich Tierärztin ist. Meine Kollegin arbeitet auch mit Tierkommunikation- ein Thema für das ich auch Interesse hege. (Wer hätte es gedacht- ich als MG kann mich wirklich für viele Themen begeistern und interessieren.) Bei der Tierkommunikation geht es um eine Gedankenaustausch in telepathischer Form, in dem das Tier Bilder, Geräusche, Gedanken oder Gerüche kommuniziert. Aus den Erzählungen meiner Kollegin weiss ich, das ihr die Tiere auch oft Meinungen und ihre Ansichten zu familiären Themen mitteilen. Ich finde sie setzt im Rahmen dieser Arbeit ihr Tor 17 ganz fantastisch ein, denn oft kommt es zu Lösungen, dadurch das auch die Meinung des Tieres mit einbezogen werden kann.

Ich selbst habe Tor 17 nicht definiert- aber das gegenüber liegende Tor 62. Ich dachte immer, dass ich zu allem eine Meinung haben muss und vorbereitet sein muss etwas zu diesem und jenem Thema sagen zu können. Früher war es für mich unglaublich schwer zu sagen: Keine Ahnung- das weiss ich nicht. Oder: Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Mein offener Verstand dachte immer er muss alles lernen, können und wissen und zu allem eine fertige ausgereifte Meinung haben. Ich hatte teilweise auch Angst nach meiner Meinung gefragt zu werden, vor allem wenn ich über das Thema nicht informiert war. Ich bewunderte andere, die ihre Meinung gefestigt und überzeugt darstellen und wiedergeben können. Vielleicht lag das ja daran, das mein Tor 62- das Tor der Details- quasi im grossem und weitem Raum der vielen Ideen und Meinungen schwebte. Heute weiss ich, dass ich als MG zwar vielen Themen nachgehen darf und mich nicht nur auf ein Ding konzentrieren muss aber das ich auch nicht zu allem etwas sagen und wissen muss. Ich nutze meine Autorität und Bauchstimme um die Dinge herauszufiltern, über die ich mir wirklich eine Meinung bilden möchte. Ich höre mir die Meinungen anderer an und entscheide dann, was davon für mich wahr ist. Und wenn ich dazu im Moment keine eigene Meinung habe dann ist das auch ok.

Was sind deine Erfahrungen mit Tor 17??

Interessante Bücher zum Thema Tierkommunikation:

Sehr zu empfehlen.

Auch sehr zu empfehlen: Tiere erzählen vom Tod https://amzn.to/3qcwfSc

Quellen und weiterführende Literatur zum Human Design:

https://amzn.to/3vM6dVz

https://amzn.to/3Cw6q30

https://amzn.to/3GwBFwe

https://christieinge.com/human-design-gates-meanings-library/

Weitere Quellen: Meine Ausbildungs- Unterlagen und Mitschriften der „Holistic Human Design Coach- Ausbildung“ von „All About Human Design“ und anderen Human Design Kursen.

*Ich verwende für meine Human Design-Inhalte verschiedene Quellen. Ich liebe die Interpretationen von https://christieinge.com/ – durch sie bin ich auch inspiriert worden meine eigene Human Design Tor Bibliothek zu erstellen. Weiterhin nutze ich die Aufzeichnungen meiner Ausbildung zum Holistic Human Design Coach und die verlinkten Bücher. Ich lasse auch meine eigenen Erfahrungen und Beobachtungen mit einfliessen. Wie alle Menschen sehe ich die Welt durch meine eigene Brille und erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder absolute Richtigkeit. Ich gebe mir Mühe ein möglichst objektives Bild zu zeichnen aber es kann natürlich sein, das du manches anders erlebst und empfindest. Hinterlasse gerne Kommentare hier oder auf Instagram und teile deine Sicht auf das jeweilige Tor. So können wir alle voneinander lernen und Human Design wird immer mehr das, wozu es auf die Erde gekommen ist: zum angewandten Wissen. Unterstützt dich Human Design auf deinem Weg?

**Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du über diese Links kaufst erhalte ich möglicherweise eine Provision.

*** Achtung. Bitte verurteile Dich nicht und bewerte/ klassifiziere zu stark in positiv und negativ. Der Sinn dieses Artikels ist es, dass du die Stärken und Schwächen des Tores kennenlernst und in Zukunft leichter die Stärken leben kannst. Es geht nicht darum, dass du hart über dich urteilst. Wir alle leben mal die positiven und mal die negativen Aspekte der Tore. Das gehört zum Leben und zum lernen dazu. Schön ist es, wenn du jetzt mehr Bewusstsein über dich oder das Thema dieses Tores in dein tägliches Leben integrieren kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert